Ausdrucksmalen   (für Erwachsene )

 

In der geschützten Atmosphäre meines Malraumes können die Malenden mit Händen und Pinseln die intensiven Gouachefarben ausprobieren und ihrer Fantasie unbekümmert freien Lauf lassen. Linien und Farbspuren entwickeln sich zu Formen. Farbmischungen überraschen mit ihren Effekten. Jeder Farb-Ausdruck kann wieder verändert, ergänzt oder übermalt werden. Ganz Eigenes, Kreatives entsteht. Das Mal-Erleben selbst steht im Vordergrund und das freie Gestalten soll einfach gut tun.

 

Vielfach setzen sich die Malenden auch mit dem auseinander, was sich auf dem Papier entwickelt. Es können Wünsche und Gefühle kommen und malend in den Ausdruck gebracht werden. Innere Bilder äußern sich als Mal-Spuren und werden zu wertvollen Lebens-Spuren, zu ureigenen Bildern.

 

Dabei begleite ich ganz individuell. Das betrifft sowohl die praktische Anleitung beim Malen als auch die „Schritte auf dem Bilder-Weg“. Wenn gewünscht höre ich zu, bespreche Unklarheiten oder ermutige auch, etwas Neues zu wagen. Ich unterstütze den Malprozess vertrauensvoll, ohne zu deuten oder zu be-werten, aber immer wertschätzend. So können die Malenden ihren Bildern in Form und Farbe intuitiv Ausdruck verleihen. Sie bestimmen selbst das Vorgehen, das Tempo und die Intensität des Mal-Erlebens. Ein schnell gefertigtes Bild ist genauso richtig und wertvoll wie ein über Stunden entstandenes.

 

 

offene Angebote:

Benefiz-Malen

ein Friedens- Farben-Band

Termin wird bekannt gegeben

 

 

Malen am Ruhrtalradweg

ein Experiment

Termine werden bekannt gegeben

 

 

Spiritueller Sommer   

Südwestfalen:

 

Von Erd-Farben bis Himmel-Blau

Ausdrucksmalen

Atelier unter freiem Himmel

in meinem Garten

21.7.2024  11-14 Uhr

 

Zwischen(töne) Himmel und Erde

Rakelkunst

in meiner Werkstatt

17.8.2024  11-13 Uhr

 

 

WERKSTATT - ANGEBOTE:

 

Ausdrucksmalen für

 -  Kinder

 -  Erwachsene

 -  Erwachsene und Kinder

 -  Familien

 -  Gruppen  (privat und beruflich)

     bitte erfragen

 

Neu !!!

Klangmassagen mit Ausdrucksmalen